Von Dornbach in die ganze Welt

Kategorie: Historisches

Von Dornbach in die ganze Welt Michael Almasi-Szabo
Von Dornbach in die ganze Welt
Die Geschichte des Wiener Sport-Clubs

€ 49,90
336 Seiten, 285 Fotos, A4, gebunden
ISBN 978-3-9502577-8-6

 

Von den Anfängen des ‚Wiener Cyclisten Club‘, den Meistertiteln der Fußballer, den Sternstunden Ende der Fünfzigerjahre, einschließlich des 7:0 gegen Juventus Turin, den Höhen und Tiefen, Triumphen und Niederlagen sowie den Amateur- sportsektionen der Gegenwart berichtet diese Chronik des 1883 gegründeten Wiener Sport-Clubs. Sie erzählt von berühmten Spielern, schildert unvergessliche Matches und wird durch ausführliche Statistiken mit zahllosen Namen und Resultaten sowie durch historisches Bildmaterial aus mehr als 100 Jahren Wiener Fußballgeschichte vervollständigt.

versandkostenfrei bestellen …

Dieses Buch ist mit unglaublicher Liebe zum Detail verfasst! Es spiegelt mit Hingabe und Genauigkeit den Spielstil des Wiener Sport-Clubs und lässt den ganz speziellen Rhythmus des einzigartigen, genial-schlampigen Spiels ziemlich aller Sport-Club-Generationen nachempfinden! Nicht nur für den WSC-Fan ist dieses Buch ein ergiebiges und interessantes Nachschlagewerk, es gibt jedem Fußballfreund Aufschluss über alle Eigenarten und Spielweisen des Fußballs – speziell des wienerischen!

Peter Elstner, Sport-Journalist

Das Buch, das schon längst fällig war: Die Geschichte eines der sympathischsten und beliebtesten Fußballklubs, die es in Europa je gegeben hat – in der Ära des legendären 7:0-Sieges über Juventus im Europacup war der Sport-Club unsere heimliche Nationalmannschaft. Am 50. Jahrestag habe ich die ‚Juventus-Helden‘ von 1958 zu einer Jubiläums-Show eingeladen – mit historischen Filmaufnahmen von damals. Aber ich weiß: Außer dem 7:0 gibt es noch viele dramatische, spannende und lustige Stories über den ewig jung gebliebenen Sport-Club, alle nachzulesen in diesem wunderbaren Buch.

Heinz Prüller, Sport-Journalist, seit seiner Kindheit aktiver Sport-Club-Fan