Begegnungen eines Buchhändlers

Kategorie: Historisches

Viktor Fink 'Begegnungen eines Buchhändlers'

Viktor Fink
Begegnungen eines Buchhändlers

€ 22,90
228 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-9502577-1-7

Die „Begegnungen eines Buchhändlers“ sind das autobiografische Werk des Buchhändlers Viktor Fink. Viktor Fink ist jetzt 86 Jahre alt und seine Gedanken und Erinnerungen sind glasklar. Er beschreibt in humorvoller und leidenschaftlicher Weise sein Leben und seine Tätigkeit als Buchhändler in Wien, wobei ihn die Jahre ab 1934 besonders geprägt haben.

Finks Begeisterung für die Lyrik machte seinen Beruf zu einer Berufung. Er begegnete im Laufe der Jahre allen literarischen Persönlichkeiten der Zeit. Er pflegte und schätzte seine Begegnungen mit Autoren wie H.C. Artmann, Franz Werfel, Michael Guttenbrunner und Theodor Kramer.

leider vergriffen