Sternensturz

Kategorie: Lyrik

Harald W. Vetter - SternensturzHarald W. Vetter
Sternensturz
Gedichte und Zeichnungen

€ 22,90
90 Seiten, Klappenbroschur
ISBN 978-3-902975-40-9

Harald W. Vetter präsentiert einen Überblick über sein literarisches Schaffen.
Ergänzt wird das Buch durch Zeichnungen des Künstlers.

Heutige Formen der literarischen Produktion, der freie Aufbruch ins Formlose und sein Gegenteil, die rationelle Reihung sprachlicher Elemente, beide meiden Mitte. An diesem Punkt aber steht der Mensch. Harald Vetter ist Lyriker dieser menschlichen Mitte. Der Typus ist selten geworden. Das Erscheinen dieses Poeten fügt sich ein in einen neuen Aufbruch deutschsprachiger Dichtung. Seine Gabe, Wirklichkeit zum sprachlichen Eigenleben zu bringen, Realität aufzubrechen, zu überwinden, durch Rhythmus und Klang zu verdichten, erinnert an Apollinaire.

György Sebestyén

Was die Welt wiegt, prüft, verklärt, verfremdet oder verachtet er, bis das Blickfeld transparent wird – in Kontrasten von dunkler Schwermut bis zu greller Ironie. Behaglich sein muss bei Vetter nichts, nur wahrhaftig. Seine Sprachlandschaft leuchtet von erratischen Höhenfeuern, Koten des Ermessens setzt er auf Berge, Inseln sind ihm Ausgangspunkte auf dem Weg zum Sein. Wo er einsteigt, geraten wir in auszulotende Tiefen.

Eva M. Kittelmann

der Autor …
versandkostenfrei bestellen …

LESEPROBE Sternensturz
Blick ins Buch – bitte klicken