Kopfverklebung

Kategorie: Kunst

Anita Wiegele - KopfverklebungAnita Wiegele
Kopfverklebung
Ein Prozess

€ 25,00
72 Seiten, Bilderdruck
ISBN 978-3-902975-36-2


Die Texte, Bilder und Skulpturen sind im Rahmen eines Projekts an der „Freien Akademie der Bildenden Kunst und Literatur Klagenfurt“  entstanden.
Anita Wiegele dokumentierte den Prozess des sich Lösens von Erinnerungen und alten Gedankenmustern als eine teilnehmende Beobachterin mit den Mitteln der Kunst.

 

Jedes Kunstwerk ist bemüht, uns das Leben und die Dinge so zu zeigen, wie sie in Wahrheit sind, aber durch den Nebel objektiver und subjektiver Zufälligkeiten hindurch nicht von jedem unmittelbar erfasst und wahrgenommen werden können.
Die Kunst nimmt uns diese Nebel weg, und lässt uns, durch das Auge des Künstlers gesehen, mehr wahrnehmen, als wir es sonst imstande wären. Mit der Kopfverklebung lüftet Anita Wiegele ein erzählendes Geheimnis.
Alfred Woschitz

Leseprobe - Anita Wiegele - Kopfverklebung
Blick ins Buch – bitte klicken

die Autorin …
versandkostenfrei bestellen …