Atzelmann

Kategorie: Krimis und Thriller

Robert Ellmer 'Atzelmann' Robert Ellmer
Atzelmann
Krimi

€ 19,90,
160 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-902744-16-6

Hauptmann Hubers dritter Fall. Ach ja – Major ist er jetzt. Er ist befördert worden, aber damit war es auch schon wieder vorbei mit dem Glück. Zurück in Salzburg vermisst der eigenwillige Gendarmerieoffizier seine französische Geliebte ebenso wie die Tatwaffe in diesem undurchsichtigen Mordfall. Auch vom Täter fehlt natürlich jede Spur. Martin Huber setzt alle erlaubten und das eine oder andere unerlaubte Mittel ein, um die mysteriöse Bluttat aufzuklären, aber erst ein Filmklassiker im Spätabendprogramm bringt ihn auf die richtige Fährte.

Die Suche nach der Wahrheit führt den Kriminalisten nicht nur ans Mittelmeer und in die Karibik, sondern auch an die Grenze des Erklärbaren.

Der Huber ist mir regelrecht ans Herz gewachsen.
Joachim Feldmann,
Krimikritiker, Jury-Mitglied Deutscher Krimipreis

Robert Ellmer, der sich "Übär" ausgedacht hat, hat in "Atzelmann" erneut einen wunderbar entspannten, ironischen Ton gefunden.
Sein Ermittler ist klein, dick, kein Genie – aber listig und mit Mutterwitz gesegnet. Und er besetzt inmitten von Actionthriller- und Serienkiller-Überschüssen eine feine Nische.
Sylvia Staude, Frankfurter Rundschau

bestellen