Erinnerung an die Zukunft

Kategorie: Lyrik

Monika Grill - Erinnerung an die ZukunftMonika Grill
Erinnerung an die Zukunft
Lyrik, Lamenti und Nachtgebete

€ 22,90
112 Seiten, gebunden

978-3-903442-13-9

 

 

sternenstaub.
a blue dot in space.
african plains.
das erwachen im fleisch.

wir sind lange her
und von weit weit weg.

Die „Erinnerungen“ ein Kompendium der befreiten Worte, die uns den Lyrismus der Autorin als äußerst seltene Fähigkeit zeigt, sich am Leben und an uns selbst zu berauschen.
Eine Fähigkeit, das trübe Wasser des Lebens, das um uns und in uns ist, in Wein zu verwandeln. Die Fähigkeit, die Welt mit den ganz besonderen Farben unseres wechselhaften Ichs zu färben.
Monika Grill gelingt es, die entferntesten Dinge ohne Leitfäden, mithilfe von essentiell befreiten Wörtern zu verbinden. Mit dem Betreten des vorliegenden neuen poetischen Kontinents der Autorin entsteht jene Beziehung zwischen Dichtung und Publikum, die wir nur mit einer alten Freundschaft vergleichen können, in der Verständigung durch ein hingeworfenes Wort, einer Gebärde oder bloß einem Blick, stattfindet.

Alfred Woschitz
Vizepräsident des Kärntner SchriftstellerInnen Verbandes