Erdmännchen Toni

Kategorie: Kinderbuch

Paul Felder - Erdmännchen ToniPaul Felder
Erdmännchen Toni
und seine abenteuerliche Reise durch den Zoo

€ 22,90
60 Seiten, illustriert, gebunden, Farbdruck
ISBN 978-3-903442-00-9

versandkostenfrei bestellen …

Erdmännchen Toni hat sein Zuhause – von dem er glaubte, es wäre die ganze Welt – im Zoo in der großen Stadt.
Toni lebt dort mit seine Erdfrau und seinen drei Erdkindern. Im Erdmännchengehege gibt es immer viel zu tun. Langweilig wurde es jedenfalls keine Sekunde.
Da mussten zum Beispiel immer wieder neue Löcher gegraben werden, die in weitverzweigten Gängen mündeten und zu den Zimmern der Erdmännchenkolonie führten.

Eines Tages beginnt sich Toni für die Welt außerhalb der Glasscheibe des Geheges zu interessieren. Warum also nicht nach außerhalb dieser Scheibe graben?
Er unternimmt einen abenteuerlichen Spaziergang durch den Zoo und bringt den friedlichen Alltag der Tiere und der Zoomitarbeiter ordentlich durcheinander …