Die Wundersammlerin

Kategorie: Romane und Erzählungen

Cover - Maria Alraune Hoppe - Die WundersammlerinMaria Alraune Hoppe
Die Wundersammlerin
Roman

€ 27,90
464 Seiten,
gebunden, Schutzumschlag
978-3-903442-19-1

Ein Unbekannter rettet Mira vor dem Überfahren werden. Mira beginnt, anderen Menschen davon zu erzählen und bekommt ebenfalls Wundersames zu hören. Sie beschließt, dieses „Wundersame“ aufzuzeichnen. Es scheint, als wäre alles auf magische Art und Weise miteinander und mit ihr verbunden, als würden diese Wunder voneinander wissen und darauf warten, entdeckt und gesammelt zu werden.

Auf einer Reise nach Athen lernt Mira die Journalistin Elo kennen, die mit der Veröffentlichung von Miras Wundergeschichten beginnt.
Maria Alraune Hoppe begleitet beide auf ihrer Reise durch das Leben, zu sich selbst und zueinander.

 

 

 

LESEPROBE

Maria Alraune Hoppe - Die Wundersammlerin - Leseprobe
Blick ins Buch – bitte klicken

 

Die Wundersammlerin im Radio Kärnten
In der Sendung Servus Srecno Ciao spricht Maria Alraune Hoppe über ihren Roman.

zum Nachhören …

Ich bin beeindruckt von der Art, wie Maria Hoppe so viele verschiedene Erzählstränge miteinander verbindet. So sind in der an sich schon spannenden Geschichte einer Begegnung zweier Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, auch noch viele biografische Erlebnisse und Erzählungen eingewoben, die ein wunderschönes Motiv auf einem anspruchsvollen „Leseteppich“ ergeben. All das löst wieder eigene Erinnerungsspuren voller Gefühle aus und lässt Bilder aus der Vergangenheit aufsteigen. Ich wünsche dem Buch viel Erfolg!
Doris Tropper, Sachbuchautorin, Graz

Das Buch ist gelesen – es hat mich teilweise sehr staunend gemacht – danke für diese Wunder – die uns alle in unserem Leben widerfahren, man vergisst sie manches mal – durch das Buch kamen wieder viele zu mir zurück.
Karin Landauer